Hoffnung bliaht auf!

Ein Baumstumpf, Rosenknopsen und ein altbekannter Prophet – sie standen im Mittelpunkt unseres Familien-Gottesdientes am 1. Advent in Mittersill, den unser Lektor und Gemeindemanager Christian Hahn zusammen mit Religionslehrerin Cornelia Gabriel und einer bunt gemischten Gemeinde von jung bis alt in der gut gefüllten Annakirche feierte.

Unter dem Motto “Hoffnung bliaht auf” feierten wir den Beginn des neuen Kirchenjahres, das sich die Vision des Propheten Jesaja vom Kommen unseres Friedenskönigs Jesus und dem Anbruch seines Reiches anlehnte. Dabei kam nicht nur der erwürdige Prophet selbst zu Wort – die Gemeinde brachte im Sinne seiner Prophezeiung auch einen toten Baumstumpf zum Blühen – sodass wir am Ende singen konnten: “Es ist ein Ros entsprungen, aus einer Wurzel zart … mitten im kalten Winter, wohl zu der halben Nacht.” Für die adventlichen Orgelklänge sorgte in bewährter Weise Alexander Gabriel.